14.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mit Trommeln in Aktion kommen

Schnupperstunden für Kinder im neuen Trendsport »Drums Alive«


Werther (SKü). Was Eva Zurmühlen im Frühjahr beim Deutschen Turnfest in Berlin erleben konnte, hat sie im wahrsten Sinne des Wortes mitgerissen. Mit der neuen Bewegungs- und Rhythmussportart »Drums Alive« will die Sportkursleiterin zusammen mit der »Fitness Factory« jetzt auch die Wertheraner bekannt machen, insbesondere auch Kinder. Dazu bietet sie während der Ferien zwei Schnupperstunden für Kinder ab acht Jahren an.
»Drums Alive«, das ist vordergründig das Trommeln mit Stöcken auf große Gummibälle. Tatsächlich verbirgt sich dahinter eine Bewegungsübung mit viel Spaß und fetziger Musik, die das für alle möglichen Lebenslagen wichtige Rhythmusgefühl schult. »Das Spannende ist dabei die gemeinsame Choreographie« weiß Eva Zurmühlen.
»Wer einmal das mitgemacht hat, der kommt davon nicht mehr los«, hat Eva Zurmühlen schon bei Probeübungen in Erwachsenengruppen begeisterte Zustimmung für »Drums Alive« gefunden. Denn neben dem Spaß am Rhythmus kommt man viel in Bewegung, wobei man die Anstrengungen erst nachher spürt. »Drums Alive« sei gerade auch für Kinder, die praktisch alle ein Rhytmusgefühl hätten, besonders geeignet, Mädchen wie Jungen.
Zu zwei Schnupperstunden sind Kinder ab acht Jahren am 19. Juli und 2. August, jeweils ein Dienstag, in die »Fitness Factory« eingeladen. Jeweils von 15 bis 16.30 sind bis zu 18 Kinder willkommen. Es wird ein Euro Teilnahmegebühr erhoben. Wegen der Teilnahmebeschränkung wird um rechtzeitige Anmeldung in der »Fitness Factory« unter %0 52 03/13 83 gebeten.

Artikel vom 14.07.2005