13.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Marc-Andre Meier holte Gold

Wasserski: Drei Bielefelder in Holland erfolgreich


Bielefeld (WB). Vom 8. bis 10. Juli fanden in Best bei Endhoven die holländischen Meisterschaften im Wasserski an der Seilbahn statt. Die Veranstaltung war als internationaler Wettkampf organisiert. Neben den Teilnehmern aus Weißrußland, Israel und Österreich waren 30 Läufer aus Deutschland angereist.
Bei sonnigem Wetter und optimalen Wettkampfbedingungen wurden Höchstleistungen geboten. Die drei Bielefelder Marc-Andre Meier, Jana Wittenbrock und Joachim Fuchs fuhren ganz vorne mit. Marc-Andre Meier, Weltranglistenerster, erreichte in der offenen Klasse Platz eins im Slalom mit zwei Bojen an der 10,75m-Leine.
Jana Wittenbrock startete in der Altersklasse Junior Girls. Nachdem sie beim Slalom früh gestürzt war gewann sie das Springen mit einer Weite von 27,60 m. In der offenen Klasse wurde sie dritte im Springen hinter den Weißrussinnen Julia Meier-Gromyko und Tatjana Avdonina. Julia Meier-Gromyko ist amtierende Weltrekordhalterin mit einer Weite von 47,30 m. In Best erreichte sie in der Disziplin Trickski mit 8650 Punkten einen neuen Weltrekord.
In der Altersklasse Senioren fuhr Joachim Fuchs in allen Disziplinen, Slalom, Trick und Springen auf den ersten Platz und belegte somit auch Platz eins in der Kombination.
Marc-Andre Meier und Jana Wittenbrock nehmen in dieser Woche an einem Kadertrainingslager der deutschen Nationalmannschaft am Twistesee in der Nähe von Bad Arolsen teil. Unter der Anleitung der Bundestrainerin Julia Meier-Gromyco wird für die offenen Europameisterschaft in Lublin, Polen bzw. für die Jugendeuropameisterschaft in Tel Aviv, Israel trainiert.

Artikel vom 13.07.2005