14.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»F« des SV Höxter
auf dem zweiten Platz

Tolles Turnier der JSG Boffzen/Fürstenberg

Boffzen (WB). Bei besten äußeren Bedingungen war die Jugendspielgemeinschaft Boffzen-Fürstenberg zum zweiten Mal Gastgeber eines großen Jugendfußballturniers mit Zeltlager.

Frühzeitig reisten die Mannschaften an und richteten sich im Zeltlager neben dem Sollingstadion in Boffzen ein. Die Organisatoren Uwe Obser und Bernward Müller hatten gemeinsam mit Turnierleiter Thomas Behlert und vielen freiwilligen Helfern alles bestens vorbereitet, so dass das Turnier reibungslos über die Bühne ging. Und wieder einmal sollte die Veranstaltung das halten, was sie im Vorfeld versprochen hatte. Spieler und Zuschauer waren begeistert.
Auf drei Plätzen spielten zunächst am Samstag 15 E-Juniorenmannschaften und zehn F-Juniorenmannschaften eine Qualifizierungsrunde. Geleitet wurden die Spiele von fünf Jung-Schiedsrichtern der beiden Vereine FC 08 Boffzen und MTV Fürstenberg. Die Unparteiischen zeigten sich immer auf Höhe des Geschehens. Viel Spaß hatten die Kinder am späten Nachmittag des zweiten Tages auch an der großen Tombola des Veranstalters. Da war für jeden etwas dabei.
Am dritten Tag ging es dann nach dem gemeinsamen Frühstück um die Platzierungen. Die E-Junioren spielten dabei in drei Gruppen. Nach spannendem Turnierverlauf setzte sich hier die Mannschaft von Eintracht Northeim knapp vor der punktgleichen Mannschaft von Eintracht Braunschweig durch. Dritter und damit beste Mannschaft aus der Region wurde die Kreisauswahl des NFV-Kreises Holzminden. Insgesamt zeigten die E-Jugendlichen schon ganz anspruchsvolle Leistungen, gerade auch in Anbetracht der hohen Temperaturen
Bei den jüngeren F-Junioren wurden die Sieger in zwei Gruppen ermittelt. Hier setzte sich souverän auch die Mannschaft von Eintracht Northeim durch, gefolgt von den Mannschaften von SV Höxter und FC Lehrte. Gerade auch die etwas spielschwächeren Mannschaften hatten bei den jüngsten Turnierteilnehmern großen Spaß und zeigten bei jedem erzielten Tor eine riesige Begeisterung. Nach dem letzten von insgesamt 100 Turnierspielen erfolgte dann durch den FC 08 Vorsitzenden Gerhard Wilde die Siegerehrung. Alle 25 teilnehmenden Mannschaften erhielten einen Pokal als Anerkennung für ihre sehr guten Leistungen und ihren großen Einsatz. Viele Teilnehmer haben auch schon wieder spontan ihre Zusage gegeben, im nächsten Jahr wieder nach Boffzen ins Sollingstadion zu kommen.

Artikel vom 14.07.2005