12.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Auf dem Weg zurück: Rekonvaleszent Massimilian Porcello darf wegen einer Schulterblessur derzeit nur im Kraftraum trainieren.

Feier auf Ottenalm

Beim Mannschaftsabend auf der 965 Meter hoch gelegenen Ottenalm gab es zur Stärkung saftige Steaks, Weißwürstl und Salate. Das zünftige Weißbier fehlte natürlich auch nicht. »Alle waren sehr zufrieden. Wir haben mächtig Spaß gehabt«, widerlegte Kapitän Mathias Hain die Befürchtungen des Betreuers Udo Geßlers, solch ein »Ösi-Abend« (Geßler) werde nicht so gut ankommen.

Zuviel Regen

Den trainingsfreien Tag nutzten die Arminen unterschiedlich. Die geplante Raftingtour auf dem Wildwasser wurde wegen des Dauerregens abgesagt. Ein paar Spieler fuhren nach Kitzbühl, andere besuchten die tolle Saunalandschaft im Hotel, andere spielten Golf oder lagen schlichtweg auf der faulen Haut.

Showtalent

Für den Höhepunkt des Abends sorgte der zweite Zeugwart und Arminias »Mädchen für alles«, Rainer Schonz. Geschminkt, mit einer Perücke auf dem Kopf, einem Minirock bekleidet und mit hochhackigen Schuhen an den Füßen hatte er einen ganz großen Auftritt. Die Arminen bogen sich vor Lachen, als Schonz die derzeit populäre Schlagersängerin Andreas Berg imitierte. Ihr Hit »Du hast mich tausend Mal belogen« schallte - zuletzt vielstimmig mitgesungen - durch die ansonsten stille Bergwelt. Selbst Fatmir Vata geriet ins Schwärmen: »So etwas hätte ich Rainer nicht zugetraut. Das war ganz großes Kino.«

Buch zum Fest

»100 Jahre Leidenschaft« heißt ein neues Arminia-Buch von Jens Kirschnegg, Marcus Uhlig, Olaf Bentkämper, Volker Backes und Julien Lecouer, das (fast) rechtzeitig zum 100-jährigen Vereinsbestehen im Verlag »Die Werkstatt« in einer Auflage von 6000 Exemplaren erschienen. ist. Die Arminia-Chronik ist für 29,90 Euro erhältlich. Sie enthält auf 255 Seiten Wissenswertes, Unterhaltsames und Statistisches zum aktuellen Erstligisten.

Artikel vom 12.07.2005