13.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ferienspiele sind nicht in Gefahr

Bielefelder Golfclub spendet 1244 Euro - Bezirksvorsteherin dankt


Dornberg (jr). »Die Durchführung der Dornberger Ferienspiele ist auch im kommenden Jahr nicht vom Erhalt des Bezirksamtes abhängig.« Das betonte gestern Bezirksvorsteherin Mareile Hempelmann und widersprach damit einer Äußerung von Ferienspielorganisator Rolf Linnemann, der ein mögliches Aus der Ferienspiele befürchtet. Rolf Linnemann ist beim Bezirksamt Dornberg zuständig für Ordnungs- und Gewerbeangelegenheiten, Ferienspiele, Sportstätten und Sondernutzungen.
Mareile Hempelmann: »Es wird für den Bereich Dornberg auch in Zukunft eine Verwaltung geben, ganz gleich, ob die sich dann im Stadtbezirk oder in der Bielefelder Innenstadt befindet. Zudem können wir froh sein, dass Sponsoren da sind, die die gefragte Ferienveranstaltung für Kinder im Grundschulalter großzügig unterstützen.«
Zu den Förderern der sportlichen Ferienspiele Dornberg gehört seit Jahren der Bielefelder Golfclub. Auch diesmal gab es eine kräftige finanzielle Spende von insgesamt 1244 Euro - dies rechtzeitig zu Beginn der zum 30. Mal durchgeführten Ferienspiele. Mareile Hempelmann war gestern in den sehr gepflegten Golfclub gekommen, um sich für die Spende bei Sabine Semmerling und Uta von Möller, dem Ladies-Captain-Team, persönlich zu bedanken.

Artikel vom 13.07.2005