12.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Jennifer Maren Barth ist Championatsiegerin

Westfälische Meisterschaften im Reiten


Herford (HaSch). Bei den Westfälischen Meisterschaften der Reitsportler, die am Wochenende beim RV Greven ausgetragen wurden, schnitten die Aktiven aus dem Kreis gut ab. Jennifer Maren Barth vom RV Drei-Eichen Diebrock holte sich auf Rube Amato mit 30 Punkten aus zwei Prüfungen das Dressur-Championat der Junioren. Inka Bitter (Herford) belegte auf Carismo Platz zwölf.
Florian Meyer zu Hartum vom RV Herford, in Greven in Doppelfunktion gefordert - denn als Stützpunkttrainer kümmerte er sich um die Jungen Reiter und Junioren -, belegte im Springen der Herren auf Cassis Cosimo Platz fünf, nachdem er nach der 2. Wertungsprüfung noch den Bronzeplatz inne hatte. Klaus Brinkmann vom RV belegte sogar Rang vier auf Pikeur Arturo. Nach der 2. Wertungsprüfung rangierte Brinkmann noch auf Platz 13.
Im Springen der Damen lag Carolina Bobe vom RV nach der 2. Wertungsprüfung auf Lara Ironie noch auf Platz drei. Im Finale, einem S-Springen mit Stechen, rutschte sie dann auf den siebten Rang ab. Bei der Dressur der Junioren sprang für Mara Hufendiek vom RV Herford auf Delphion Platz sieben herraus.

Artikel vom 12.07.2005