12.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wachwechsel im »Juwel« des SCB

Das Freizeitheim in Hörste hat einen neuen Hüttenwart


Schildesche/Hörste (WB). Auf sein Freizeitheim in Hörste (Kreis Lippe) ist der SC Bielefeld 04/26 stolz - schließlich stellt es in der heimischen Sportlandschaft eine Besonderheit dar. In landschaftlich reizvoller Umgebung nahe einem Freibad bietet es in sechs Räumen Übernachtungsmöglichkeiten für 36 Personen. Ein Angebot, das gerne von Schulen und Kindergärten, Vereinen und Familien angenommen wird. Außerdem finden sich auf einer Wohnfläche von 350 Quadratmetern ein großer Tagungsraum, Küche und Tischtennisraum, das Außengelände umfasst einen Bolzplatz und einen Freisitz. »Ein Juwel« - das ist die Meinung nicht nur von SCB-Chef Gerd Tiemann.
Dieses »Juwel« ist jetzt in andere Hände übergegangen: Dieter Hauptfleisch als Leiter des Hörste-Ausschusses beim SCB, und Ilse Hoeft, zuständig für die Finanzen, haben ihre Aufgaben nach 30 Jahren in jüngere Hände gegeben. Nils Mahne, Sohn von Dieter Hauptfleisch, und Stefan Hoschek kümmern sich künftig um das Heim. Und auch der Hüttenwart in Hörste wechselt. Bruno Lenk und Rita Schierenbeck, die 18 Jahre lang das Heim im Kreis Lippe in Schuss hielten, übertragen die Aufgaben an Rita Schierenbecks Tochter Martina Erxleben und deren Ehemann Andreas. Die beiden wohnen dann, wie ihre Vorgänger, im Hörste-Heim. Für die Reservierungen im Freizeitheim ist bis November weiterhin Brigitte Last (Tel.: 05 21 / 15 23 44) zuständing, von November an übernimmt Andreas Funke (Tel.: 0 54 28 / 29 00) diese Aufgabe.
Die nächste größere Veranstaltung des SC Bielefeld 04/26 ist am 30. Juli der 14. Sudbrack-Lauf »Rund um den Meierteich«.

Artikel vom 12.07.2005