06.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wie mache ich ihn schöner...
»Casemodding«: spektakuläre PC-Umbauten
Casemodding ist Tuning der besonderen Art: Statt Kfz-Karosserien stehen getunte PC-Gehäuse im Mittelpunkt des Bastler-Interesses. Nach dem Erfolg der »Casemodding@GC«-Ausstellungen in den beiden vergangenen Jahren kann der Besucher während der Games Convention 2005 erneut spektakuläre Umbauten bestaunen. Leuchtende Computer in Koffern, Schaufensterpuppen oder funktionstüchtigen Küchengeräten zeugen von nahezu grenzenlosem Ideenreichtum.
In einer eigenen Meisterschaft, den »GC CasemodMasters (GCCM)«, treten am 20. und 21. August zum zweiten Mal Deutschlands beste Casemodder gegeneinander an. Veranstaltet wird der Wettbewerb von der Leipziger Messe und den beiden größten deutschen Community-Websites casemodder.de und easy-mod.de. Je 15 Teilnehmer stellen ihre Exponate nach dem Vorentscheid durch eine Experten-Jury in den Kategorien »Casemods« (umgebaute PC-Serien-Gehäuse) und »Casecons« (individuell entworfene und gebaute PC-Gehäuse) in Leipzig vor. Am Messe-Samstag und -Sonntag werden die Bewertungen live verkündet.
Hobby-Casemodder haben während der GC die einmalige Gelegenheit, sich professionelle Tipps zu holen. Auf einer Bühne zeigen Profi-Casemodder mehrmals täglich die wichtigsten Handgriffe des PC-Tunings und beantworten Fragen rund um LED-Kabel, Plexiglasgehäuse und andere technische Finessen. Erstmals wird täglich wertvolles Casemodding-Zubehör namhafter Hersteller unter den Besuchern verlost.

Artikel vom 06.08.2005