06.08.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zwei Sonderzüge und Online-Forum
In diesem Jahr kommen die GC-Fans mit zwei exklusiven Sonderzügen der Deutschen Bahn bequem zu dem Computerspiele-Event des Jahres.
Am ersten Messetag (18. August) beginnt die Reise gegen 3.30 Uhr in Köln und führt über Düsseldorf, Duisburg, Essen, Bochum, Dortmund, Hamm, Gütersloh, Bielefeld, Minden, Hannover und Braunschweig nach Leipzig. Auch GC-Besucher aus München können die Messe via Sonderzug erreichen. Die Züge stehen gegen 19 Uhr für die Heimreise bereit.
Die Tickets für Hin- und Rückfahrt sind inklusive GC-Eintrittskarte für 60 Euro und ermäßigt 57 Euro (ab Köln) in allen DB-Reisezentren und DB-Vorverkaufsstellen erhältlich. Bereits auf der Fahrt können die GC-Besucher ihren Eintrittskartengutschein, den sie beim Kauf des Bahntickets erhalten, gegen eine Karte eintauschen. Das ermöglicht die freie Nutzung der öffentlichen Personennahverkehrsmittel zum Leipziger Messegelände. Die genauen Abfahrts- und Ankunftszeiten können unter www.gc-germany.com nachgelesen und bei der Bahn erfragt werden.
Auf der Homepage der Games Convention ist ein Forum entstanden. Leipziger, die während der GC ein freies Zimmer oder Bett anbieten können, und GC-Besucher, die auf der Suche nach einer günstigen Übernachtung sind, haben so die Möglichkeit, ganz leicht in Kontakt zu treten. Daneben können sich Gleichgesinnte in dem Forum über die Programm-Highlights der Messe oder interessante Neuentwicklungen im PC-Bereich austauschen.

Artikel vom 06.08.2005