09.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Alpenschlager zum Schützenfestauftakt

Bei den Heeper »Grünröcken« haben Freitag die tollen Tage begonnen - gefeiert wird bis Montag

Heepen (WB). Alpenschlager und Comedy zum Schützenfestauftakt: In Heepen haben am gestrigen Freitag die tollen Tage für die »Grünröcke« begonnen. Die Schützen und ihre Gäste feiern das ganze Wochenende bis kommenden Montag - dann wird der neue König mit seinem Hofstaat proklamiert.

Das »Alpentrio Tirol«, das eigentlich ein Quartett ist, und die Comedy-Künstler »Horst und Ewald« sorgten am gestrigen Freitagabend im vollbesetzten Festzelt auf dem Heeper Schützenberg mit Volksmusik und viel Witz für den Auftakt nach Maß. Dagegen steht der heutige Samstag bei den Schützen ganz im Zeichen der Tradition. Am Abend gegen 18.30 Uhr findet auf dem Amtsplatz der Große Zapfenstreich statt. Vorher in den Nachmittagsstunden stehen zunächst für die Mitglieder des vier Kompanien starken Schützenbataillons der Zapfenstreich am Hassebrock, Besuche bei Oberst Horst Sieweke und bei König Günter Wyczisk auf dem Programm.
Am morgigen Sonntag folgt nach dem Konzert der Teutoburger Jäger auf dem Amtsplatz (Beginn 11 Uhr) der Festakt mit Umzug zum Amtsplatz. Und die ganze Bevölkerung ist Samstag und Sonntag zum Preisschießen auf dem Heeper Schützenberg eingeladen. Samstag wird von 20 bis 22 Uhr geschossen, Sonntag von 10 bis 12 Uhr und von 15 bis 18 Uhr.
Bereits vergangenen Donnerstag sind auf dem Schützenberg verdiente »Grünröcke« ausgezeichnet worden. Ehrungen gab es für: Uwe Schröder, Wolfgang Rogon, Werner Honsel, Horst Klopsteg, Georg Bertram, Karl Heinz Blachut, Wolfgang Johannmeier, Jean Paul Schaber, Petra Beermann, Uschi Tickle, Markus Huss, Hartmut Schöning, Jürgen Ellermeier (alle Verdienstorden), Hanna Koch, Hartmut Kraus, Margarete Mormann, Michael Mormann, Thomas Möller, Wolfgang Niemann, Dieter Quisbrock, Peter Waldecker, Gilberte Wedding, Wolfgang Witte (alle 25 Jahre Mitglied), Adolf Bindig, Axel, Blome, Michael Büscher, Bruno Hoffmann, Heinz Horstbrink, Horst Kirchhoff (alle 40 Jahre Mitglied), Otto Elbracht, Hans Unterberg und Horst Ehlentrup (50 Jahre Mitglied).

Artikel vom 09.07.2005