09.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sir Elton fliegt auf
Bielefelds Arena

Noch Restkarten fürs Open-Air

Bielefeld (WB/ist). Wenn Pop-Star und Fußballfan Sir Elton John (58) an diesem Sonntag aus Anlass des 100-jährigen Bestehens von Arminia Bielefeld in der SchücoArena spielt, bekommt die aktuelle Elf des Bundesligisten das überhaupt nicht mit.
Entertainer durch und durch: Elton John spielt am Sonntag in Bielefeld.

Die Profi-Kicker bereiten sich derzeit bekanntlich im österreichischen Trainingslager auf die neue Saison vor. Aber keine Sorge, das Stadion wird trotzdem voll. Andrea Schiller vom Bielefelder Konzertbüro Stratmann: »15 500 Karten sind schon verkauft, nur noch etwa 2000 sind zu haben.«
Die können schnellentschlossene Fans des Briten, der für exzellente Live-Auftritte bekannt ist, heute noch beim WESTFALEN-BLATT oder anderen Vorverkaufsstellen und am Sonntag bei Öffnung der Tageskassen an der SchücoArena (ab 16.30 Uhr) erstehen - für 49 bis 89 Euro.
Nicht gerade billig. Doch Sir Elton, der am vergangenen Wochenende beim »Live8« in London auf der Bühne glänzte, am Donnerstagabend beim Open Air in Bonn und am Freitagabend im dänischen Aarhus gefeiert wurde, hat noch allemal die Fans in Begeisterung versetzt.
Bevor der Komponist und Interpret von Dutzenden Rock-Evergreens sich um etwa 19 Uhr in Bielefeld ans Klavier setzt, stimmt Ira Losco, Newcomerin aus Malta, die Fans auf einen schönen Open-Air-Sommerabend ein. Einlass auf dem Sportplatz, der früher einmal »Alm« hieß, ist von 16.30 Uhr an. Das Konzert endet aus Lärmschutzgründen um 21.30 Uhr.
Sir Elton wird übrigrens nicht am Teuto übernachten - der Star liebt sein eigenes Bett in London über alles. Und deshalb fliegt er, wenn immer möglich, pünktlich zum Auftritt per Flugzeug oder Hubschrauber ein - um sich auf gleichem Wege anschließend auf den Heimweg zu machen.

Artikel vom 09.07.2005