11.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

Leichtathletik: Birte Bultmann (LG Braunschweig) will den Deutschen Leichtathletik-Verband auf Schadensersatz und Kostenerstattung verklagen. Der hatte die 30-Jährige nach einer Dopingprobe wegen erhöhter Nandrolonwerte vorübergehend suspendiert.
Volleyball: Die deutschen Frauen haben auch das letzte Vorrundenspiel beim Grand Prix in Hongkong verloren. Das Team von Hee Wan Lee unterlag der Dominikanischen Republik nach einer 2:1-Führung im Tiebreak mit 2:3 und beendete das Turnier mit nur einem Sieg und acht Niederlagen auf Rang zehn des Zwölferfeldes.
Kanu: Die deutschen Slalom-Kanuten sind beim Weltcup-Auftakt in Athen der Konkurrenz hinterher gefahren. In vier olympischen Disziplinen sprang durch den dritten Rang der Leipzigerin Mandy Planert im Kajak-Einer nur ein Podestplatz heraus.
Hockey: Die deutschen Damen haben das Turnier in Bremen gewonnen. Die Mannschaft von Markus Weise setzte sich auch 4:0 (1:0) gegen die Niederlande durch. Zuvor hatten die deutschen Olympiasiegerinnen gegen Schottland (4:0) und Irland (1:0) gewonnen.
Fußball: Bundesligist Mainz 05 muss für einige Monate auf Conor Casey verzichten. Der 23-Jährige zog sich beim 4:1 der USA über Kuba beim Turnier um den Gold Cup eine Knieverletzung zu.
Schießen: Die Bronzemedaillen in den olympischen Disziplinen Sportpistole durch Munkhbayar Dorjsuren (Moosach) und Sportgewehr für Barbara Lechner (Triftern) waren die wertvollsten Ergebnisse für die deutschen Schützen bei der EM in Belgrad.
Tennis: Gstaad, Finale: Gaston Gaudio (Argentinien/2) - Stanislas Wawrinka (Schweiz) 6:4, 6:4; Bastad, Finale: Rafael Nadal (Spanien/1) - Tomas Berdych (Tschechien) 2:6, 6:2, 6:4

Artikel vom 11.07.2005