08.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kinder schnuppern Manegenluft

Der »Circus Francesco« gastiert bis Sonntag, 10. Juli, in Ubbedissen


Ubbedissen (jr). »Ich liebe Zirkus und freue mich schon ganz doll auf das Programm.« Das sagte die 10-jährige Angelina Schneider aus Ubbedissen, die gestern Nachmittag zu den ersten Besuchern gehörte, die sich auf den Weg zum »Circus Francesco« gemacht hatten, um am zweistündigen bunten Programm ihren Spaß zu haben. Als Zirkusmitglied Nikolas Köllner die Besucher Punkt 15.30 Uhr in der Manege begrüßte, saß Angelina natürlich in der ersten Reihe und spendete im Anschluss den zahlreichen Darbietungen immer wieder begeistert Applaus.
Bis einschließlich Sonntag, 10. Juli, macht der in diesem Jahr gegründete bayerische Zirkus Station am Sportplatz in Ubbedissen. Zirkuschef Fred Köllner (28) fühlt sich in der Teutostadt schon so richtig heimisch. Kein Wunder, hat doch der »Kinder- und Familienzirkus mit Herz« in den vergangenen Wochen mehrfach Vorstellungen in verschiedenen Bielefelder Stadtgebieten gegeben.
Fred Köllner und sein ein Jahr älterer Cousin David Köllner unterstreichen unisono: »Wir freuen uns, hier zu sein. Bei unseren bisherigen Vorstellungen in Sennestadt, Vilsendorf, Jöllenbeck und Brake haben wir stets ein begeisterungsfähiges Publikum angetroffen. Prima Stimmung in unserem Zirkuszelt wünschen wir uns nun auch in Ubbedissen.«
Bis Sonntag laufen noch sechs Vorführungen. Freitag und Samstag jeweils um 16 und 19 Uhr sowie am Sonntag um 11 und 14 Uhr.
Die Programmpalette ist sehr vielfältig, betont Fred Köllner. Sie reicht von Clownerie und Artistik über Schlangenakrobatik bis hin zur Hunde-, Pferde- und Ziegendressur. Der ganz besondere Spaß für Kinder: Sie können bei verschiedenen Zirkusnummern mit ins Programm eingebunden werden.
Wer den »Circus Francesco« in der kommenden Woche erleben möchte, hat dazu in Stieghorst die Möglichkeit. Dort macht der Zirkus vom 14. bis 17. Juli auf dem Platz am Kindergarten Bonifatius, Danziger Straße, Station.

Artikel vom 08.07.2005