08.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kappe und Pohle die
Goldhoffnungen

LA-Titelkämpfe im Stadion »Rote Erde«


Bielefeld (WB). Ein kleines, aber feines Aufgebot Bielefelder Leichathletikhoffnungen mischt an diesem Wochenende bei den westfälischen A- und B-Jugendmeisterschaften im Stadion »Rote Erde« in Dortmund mit. Bei der männlichen A-Jugend sind Tobias Kastrup (LG) im 100 m-Sprint mit der fünftbesten Meldezeit Endlaufchancen zuzuschreiben.
Philipp Leißner (LG) startet bei der männlichen Jugend B ebenfalls über die 100 Meter sowie die 200 Meter, ebenso mischt Ari Smit (LG) über die 200 Meter mit. Smit will seine Leistung (3,80 m) auch im Stabhochsprung verbessern.
Titelanwärter Nummer eins über die 3000 Meter der männlichen Jugend B ist Hendrik Pohle von der SV Brackwede, der das Feld mit deutlichem Vorgabevorsprung anführt. Bei den technischen Disziplinen ist in dieser Altersklasse ist nur Julian Liepach (LG) vertreten, und zwar im Kugelstoßen und im Diskuswurf.
Bei der weiblichen Jugend B hofft Nadja Werner (SV Brackwede) über die 800 Meter auf die Qualifikation fürs A-Finale, derweil hier Charlotte Jostock (LG) chancenlos ist. Ines Kappe (LG) sollte im Stabhochsprung eigentlich nicht zu bezwingen sein.

Artikel vom 08.07.2005