08.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Künftige »Fußballstars«

»real junior cup« lockte 18 Teams nach Brackwede

Brackwede (ho). Wer weiß, vielleicht steht ihm eine traumhafte Fußball-Karriere bevor: zum besten Spieler wurde beim »real - Junior Cup« im Straßenfußball der 12-jährige Maik Braunsdorf erkoren. Der junge Mann gewann eine Einladung zur Talentsichtung beim deutschen Meister »FC Bayern München«.

Maik Braunsdorf gehört zum Team der »Leo-Trickser« aus Leopoldshöhe, das gestern auf dem Parkplatz des »real«-Warenhauses an der Gütersloher Straße in Brackwede in einem aufregenden Street Soccer - Turnier mit teilnehmenden 18 Teams den ersten Platz belegte und sich für das Westfinale am 20. August in Dortmund qualifizierte.
»Häng dich rein und kick dich in die Profi-Liga« ist das Motto von Europas größter Eventserie im Straßenfußball, bei dem während der Sommerferien deutschlandweit rund 240 Turniere durchgeführt werden. Gekickt wird nach alter Straßenfußball-Manier in kleinen Teams in einem 8 mal 15 Meter großen Spezial-Court. Das Siegerteam qualifiziert sich für die jeweiligen Regionalfinals und kann dort richtig »abräumen«. Warengutscheine im Gesamtwert von 2 250 Euro warten dort auf die drei Erstplatzierten. Und für die 15 besten Mannschaften der gesamten Turnierserie geht es im Herbst zum spannenden Finalwochenende zum FC Bayern nach München.
Auftaktort des »real junior cup« (unterstützt von den Sponsoren Coca Cola, Bravo Sport und FC Bayern München) in Nordrhein-Westfalen war Brackwede. Klar, dass die kleinen Kicker ihrem Vorbild Sebastian Deisler, Publikumsliebling des FC, nacheiferten. Der ist Tourpate des »real junior cup 2005« und zudem großer Fan des Straßenfußballs. Schließlich begründete er seine Karriere durch das Kicken auf der Straße.

Artikel vom 08.07.2005