08.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Palaststürmer

Udo Lindenberg gibt nicht auf und hält an seinem Plan fest, doch noch einmal im Berliner »Palast der Republik« der ehemaligen DDR aufzutreten. Zum Auftakt oder zum Ende seiner zweiwöchigen Deutschland-Tour im Oktober wolle Lindenberg mit seinem Panikorchester ein- oder mehrmals im Großen Saal der Palastruine auftreten, die ab Ende des Jahres abgerissen werden soll.

Im selben Haus

Der ehemalige Skispringer Jens Weißflog (40/Foto) und seine Ehefrau Nicola (Foto) haben sich getrennt. Sie werden allerdings weiter in Oberwiesenthal im Erzgebirge im gemeinsamen Haus wohnen und das Appartementhotel Jens Weißflog führen, teilte Weißflogs Management mit. Über die Gründe für das Aus nach 17 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Jahren Ehe wurden keine Angaben gemacht. Das Paar hat zwei Söhne. Foto: dpa

Kritischer Zustand

Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor (89) hat einen Schlaganfall erlitten und befindet sich nach einer Operation in Los Angeles in »kritischem Zustand«. Angehörige der Schauspielerin berichteten gestern, Gabor sei am Mittwoch in ihrer kalifornischen Villa in Beverly Hills erkrankt und sofort in das Cedars-Sinai-Krankenhaus gebracht worden. Die Film-Diva ist seit 1986 mit dem deutschen Frederic Prinz von Anhalt, ihrem neunten Ehemann, verheiratet. Seit einem Autounfall 2002, den ihr Friseur verursacht hatte, ist die Gabor auf einen Rollstuhl angewiesen.

Er segelt wieder

Der norwegische König Harald V. ist nach seiner Krebs- und Herzoperation wieder als Segler erfolgreich. Der 68-jährige Monarch gewann gemeinsam mit 13 weiteren Besatzungsmitgliedern eine Europameisterschaftsregatta in den Stockholmer Schären. »Ich werde segeln, so lange ich noch auf meinen Beinen stehen kann«, sagte Harald bei der Entgegennahme des Siegerpokals. Der König hatte erst im April eine künstliche Herzklappe eingesetzt bekommen. Im Dezember 2003 wurde Blasenkrebs erfolgreich operiert.

Still und heimlich

Hollywood-Schauspieler Willem Dafoe (49) und die italienische Schauspielerin und Regisseurin Giada Colagrade (29) wollten offenbar kein öffentliches Spektakel aus ihrer Eheschließung machen. So hat die schlichte Zeremonie laut Internet-Filmdienst »imdb.com« schon vor sechs Wochen im Rathaus von Manhattan stattgefunden. Das Paar hatte nur enge Freunde und Familienmitglieder eingeladen.

Artikel vom 08.07.2005