08.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Anschläge
befürchtet


Borgholzhausen (WB/kan). Sorgen um seine britischen Landsleute macht sich Wayne Tucker. Der Wahl-Borgholzhausener (Kreis Gütersloh) und Dirigent des Feuerwehr-Muiskzuges verfolgte gestern erschüttert die Berichte über den Terroranschlag im Fernsehen.
»Ich war mittags nach der Arbeit auf dem Weg zum Golfspielen, als ich in den Nachrichten hörte, dass es in London Explosionen in U-Bahn-Stationen und Bussen gegeben hat«, sagte der 45-Jährige im Gespräch mit dem WESTFALEN-BLATT. Die Lust am Golfspielen sei ihm vergangen, und er sei sofort nach Hause gefahren. Er habe befürchtet, dass es irgendwann Anschläge geben werde.
Wayne Tucker stammt aus Devon, hat jedoch auf der Royal Military School of Music in London studiert und noch Kontakte zu alten Studienkollegen. In London leben auch viele seiner ehemaligen Kunden. Der Bankkaufmann betreut die britischen Kunden der Sparkasse Gütersloh - und das sind mehr als 1600 Soldaten. Ob es Betroffene unter seinen Bekannten gibt, das wusste Wayne Tucker zum gestrigen Zeitpunkt nicht.

Artikel vom 08.07.2005