07.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Spiel und Spaß für Dornberger Kinder


Dornberg (WB). Unter dem Motto Spiel und Spaß starten am kommenden Montag, 11. Juli, die Ferienspiele im Stadtteil Dornberg. Um 9.00 Uhr gibt Bezirksvorsteherin Mareile Hempelmann den Startschuss für die Ferienspiele, die in diesem Jahr ihren Stützpunkt an der Leineweberschule an der Babenhauser Straße 155a haben. Deren Räumlichkeiten sollen allerdings nur bei schlechtem Wetter genutzt werden. ansonsten soll draußen gespielt und getobt werden.
Insgesamt 162 Grundschulkinder zwischen sechs und elf Jahren haben sich in diesem Jahr zu den Dornberger Ferienspielen angemeldet, zwei mehr als im Vorjahr. Das umfangreiche Programm, das man ihnen bietet, wird mit Spenden von Dornberger Geschäftsleuten und Vereinen finanziert. Zwölf Betreuer werden sich um die Kinder kümmern.
Das geplante Programm ist vielfältig. Bei einer Busschule in Zusammenarbeit mit dem Verkehrsunternehmen BVO lernen die Jungen und Mädchen, wie sie sich an den Haltestellen und im Bus richtig verhalten. Darüber hinaus werden die Teilnehmer auf einem Reiterhof in Hoberge-Uerentrup beim Voltigieren und in der Pferdepflege angeleitet, Busfahrten führen in den Osnabrücker Zoo und ins Wellenfreibad Melle.
Zum Abschluss der Ferienspiele am 22. Juli gibt es ein großes Grillfest.

Artikel vom 07.07.2005