07.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Parteien fordern
Lärmmessungen
Senne (WB). Als einzige Bezirksvertretung im Bielefelder Süden tagt die Senner Bezirksvertretung noch einmal am heutigen ersten Ferientag. Die öffentliche Sitzung im SenneSaal, Am Senner Markt 1, beginnt um 18 Uhr. Einer der Hauptpunkte der Sitzung sind die Anträge von CDU und SPD zur Erhaltung des Senner Bezirksamtes, das, wie berichtet, die Bielefelder Verwaltungsspitze schließen will. Wie berichtet, sammelt derzeit der Senner Gemeinschaft in Senner Geschäften Unterschriften gegen diese Schließungsabsicht. Ein weiteres Thema ist erneut das Flugplatzfest 2005 auf dem Flugplatz Windelsbleiche im August. In einem gemeinsamen Antrag fordern SPD, FDP und Bündnis 90/Die Grünen Lärmmessungen in den angrenzenden Wohngebieten. Die öffentliche Sitzung beginnt um 18 Uhr mit der Fragestunde für Einwohner des Stadtbezirks.

Unterschriften per
Post versandt
Sennestadt (WB). Die Unterschriften gegen die Schließung des Sennestädter Bezirksamtes sind auf dem Postweg Oberbürgermeister Eberhard David zugegangen. Wie berichtet, hatte sich David geweigert, die Listen mit den Protestunterschriften während der Ratssitzung am 30. Juni in Empfang zu nehmen. Er werde die draußen auf dem Gang entgegennehmen, hatte er angeboten. Was Bezirksvorsteher Karl Wolff und seine Stellvertreterin Elke Klemens jedoch nicht akzeptierten.
Bedingt durch diese nicht erfolgte Übergabe ist die Zahl der Unterschriften noch angewachsen. Waren es am 30. Juni 2362 Unterschriften, so sind jetzt 2568 per Post verschickt worden, erklärt Wolff.

Artikel vom 07.07.2005