07.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mit Musik in den Ruhestand

Bodelschwingh-Schulen verabschieden Lehrer


Bethel (cc). Die Schüler der Friedrich-von-Bodelschwingh-Schulen, Kollegen und Ehemalige habengestern die beiden Lehrer Klaus-Peter Schubert und Ingried Heekeren in den Ruhestand verabschiedet.
Ingried Heekeren, seit 26 Jahren im Schuldienst, unterrichtete Erziehungswissenschaften und Pädagogik am Berufskolleg Bethel. »Ich verlasse die Schule mit einem lachenden und einem weinenden Auge«, sagte die Bielefelderin. In Zukunft werde sie ihrer Familie mehr Zeit widmen, insbesondere ihren vier Enkelkindern. Klaus-Peter Schubert beendet seine Lehrertätigkeit nach 39 Jahren. 26 davon verbachte er als Sport- und Deutschlehrer an der Realschule der Friedrich-von-Bodelschwingh-Schulen. Auch nach dem Ende seines regulären Schuldienstes bleibt der 62-Jährige aktiv: Er werde im Verein für Psychomotorik in Herford Kurse geben, erklärte er.
Die feierliche Verabschiedung der beiden Lehrer wurde musikalisch vom Schulorchester der Friedrich-von-Bodelschwingh-Schulen mit Klezmer-Musik und Stücken von Brahms begleitet.

Artikel vom 07.07.2005