23.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Jeans ganz individuell
Wettbewerb: Wer kreiert die schönsten Applikationen?
Diesen Sommer wird es richtig heiß in Sachen Jeans: Unter dem Motto »Meine Jeans ist einzigartig - Create your Style« ruft der Schweizer Nähmaschinenhersteller Bernina alle Jeans-Fans auf, ihr blaues Lieblingsstück zu veredeln - mit Stickereien, Pailletten, Applikationen und anderen bunten Accessoires.
Für die zwölf schönsten Eigenkreationen gibt es Preise, außerdem werden sie im Bernina-Kalender 2006 präsentiert.
Schon 1853 hat der deutsche Einwanderer Levi Strauss die »Blue Jeans« als robuste Arbeitshose für die Goldgräber entworfen. Bis heute sind die Hosen aus blauem Denim-Baumwollstoff voll im Trend. Jeans sind nicht nur strapazierfähig, sondern auch bequem, sportlich, längst salonfähig, sexy und aufregend. Aber: »Jeans-Mode von der Stange ist häufig eintönig. Individuelles Design und unverwechselbare Eigenkreationen sind angesagt«, erklärt Bernina-Designerin Claudia Giesser.
Aufgerufen sind alle Jeans-, Näh- und Stick-Fans, ihre »blauen Lieblinge« mit schönen Motiven aufzupeppen. Ob lange Hosen mit frechen Stickmotiven, heiße Hot pants mit bunten Strassapplikationen oder süße Latzhosen mit lustigen Schriftzügen für die Kleinsten - der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. »Einfach loslegen und einzigartige Jeanskreationen entwerfen lautet die Devise«, sagt Claudia Giesser. »Für Farben, Form und Techniken gibt es keinerlei Einschränkungen.«
Und so geht es: Schnellstmöglich unter www.bernina.com oder bei Bernina unter Telefon 00 41/52/7 62 11 11 anmelden. Der Anmeldeschluss wurde vom 15. Juli auf Anfang August verschoben, für die individuelle Gestaltung der Jeans bleibt aber noch etwas länger Zeit: Bis zum 17. August muss die Original-Jeanskreation beim Nähmaschinenhersteller eintreffen.
Die herausragendste Arbeit wird mit dem Nähsystem aurora 440ÊQE mit Stickmodul belohnt; die Bestplatzierten auf den Rängen zwei bis zwölf erhalten Überraschungspreise.

Artikel vom 23.07.2005