07.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Von Anfang an dabei gewesen


»Ich habe mich immer schon für Mode interessiert«, sagt Brigitte Brinker. 1957 - zeitgleich mit der Eröffnung der C&A-Filiale in Bielefeld - fing die damals 13-Jährige dort eine Ausbildung als Verkäuferin an.
Jetzt wurde Brigitte Brinker, mittlerweile dienstälteste Mitarbeiterin, nach 48 Jahren in den Ruhestand verabschiedet. »Mein Beruf hat mir immer viel Spaß gemacht«, betont die 61-Jährige, die 35 Jahre lang in der Kinderabteilung und anschließend in der Damenoberbekleidungsabteilung arbeitete. Sie werde die Kundengespräche und ihre Kollegen vermissen. Für ihren neuen Lebensabschnitt hat sie sich viel vorgenommen: Schwimmen, Radfahren, Wandern, Skilaufen und ausgiebige Saunabesuche stehen auf dem Programm. Viel Zeit für Wehmut wird ihr hierbei nicht bleiben.
Neben Brigitte Brinker verabschiedete der Geschäftsführer von C & A, Norbert Klumpe, die Mitarbeiterinnen Annegret Dingerdissen (59) - seit 1961 bei C & A angestellt - sowie Ursula Gößling (59), die seit 1991 dort arbeitete, in den Ruhestand.

Artikel vom 07.07.2005