07.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ferien mit dem
Fußball verbringen


Bielefeld (WB). Das 100-jährige Jubiläum der Arminia-Mannschaft gibt Anlass zu einem Ferienprogramm rund um das Thema Fußball. Anette Barthels bietet Kindern von drei bis 13 Jahren ein Ferienprogramm zu folgenden Terminen an: Unter dem Motto »Der Ball ist rund«, findet am 12. und 13. Juli von 10.30 Uhr bis 12.00 Uhr sowie am 26. und 27. Juli ein Programm für Kinder von neun bis 13 Jahre statt. Unter dem Thema »Von Bananenflanken, Schwalben und Roten Laternen - das ist Fußball«, können Sieben- bis Zehnjährige am 9. Juli von 10.30 Uhr bis 12.30 Uhr in die Arminia-Aussellung kommen. Wer zwischen drei und fünf Jahre alt ist und Lust auf eine Fußballgeschichte hat, sollte am Sonntag, den 17. Juli um 10.30 bis 11.30 Uhr zur Ausstellung kommen. Weitere Informationen und Voranmeldungen direkt bei Anette Barthels, Tel.: 05 21 / 2 70 11 36.

Mazda angefahren
und geflüchtet
Bielefeld (WB). Nachdem er einen Mazda MX5, der an der Bleichstraße geparkt war, beschädigt hatte, entfernte sich ein bislang unbekannter Autofahrer vom Unfallort. Der Fahrer des Mazda hatte sein Auto gegen 16 Uhr in Höhe des Hauses 41 abgestellt. Gegen 19 Uhr hörte er einen lauten Knall und sah beim Blick aus dem Fenster, wie ein roter Pkw rückwärts gegen seinen Wagen stieß. Als der Mazda-Fahrer auf die Straße lief, flüchtete der Unfallfahrer stadteinwärts. Der Versuch, den flüchtenden Wagen zu verfolgen, blieb erfolglos. Hinweise zu dem Unfall nimmt das Verkehrskommissariat der Polizeiinspektion Ost telefonisch unter 545-22 01 entgegen.

Zukunftswerkstatt
bereits ausgebucht
Bielefeld (WB). Wegen der großen Nachfrage musste die Anmeldeliste für die Zukunftswerkstatt »Wie wollen wir in Bielefeld im Jahr 2050 leben?« inzwischen geschlossen werden. In der Veranstaltung aus der Reihe »Stadtvisionen - Zukunft gestalten« geht es am Sonntag, 10. Juli, in der Ravensberger Spinnerei um die Gestaltung der Bielefelder Zukunft, an der sich Bürger aller Altersgruppen beteiligen können. Das Treffen ist Teil des städtischen Gesamtkonzeptes »Demographische Entwicklungsplanung in Bielefeld«. Weitere Veranstaltungen dieser Art sollen demnächst folgen.

Artikel vom 07.07.2005