06.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

Leichtathletik: Jelena Isinbajewa hat beim Super Grand Prix der Leichtathleten in Lausanne gestern einen Stabhochsprung-Weltrekord erzielt. Die Russin überquerte im ersten Versuch 4,93 Meter und steigerte damit ihre alte Bestmarke vom 3. September 2004 in Brüssel um einen Zentimeter.
Dressur: Die EM vom 27. bis 31. Juli in Moskau steht vor der Absage. Die Internationale Reiterliche Vereinigung (FEI) hat den Veranstaltern ein Ultimatum gestellt, bis morgen Garantien über eine Gesamtsumme von einer Million Dollar vorzulegen. »Wir warten weiter auf eine Antwort«, sagte gestern die Vorsitzende des Internationalen Dressur-Ausschusses, Mariette Whitages. Als Ersatzort sind jetzt Hagen am Teutoburger Wald und das niederländische Arnheim im Gespräch.
Tennis: Lars Burgsmüller und Alexander Popp sind in Newport in der ersten Runde ausgeschieden. Popp unterlag Vincent Spadea (USA) 6:4, 3:6, 2:6. Burgsmüller verlor den ersten Satz gegen Nicolas Lapentti (Ekuador) 6:7 und musste im zweiten Satz aufgeben. Florian Mayer unterlag in Bastad dem Schweden Robin Söderling 2:6, 4:6, in Gstaad Philipp Kohlschreiber Frantisek Cermak (Tschechien) 3:6, 5:7 und Rainer Schüttler Davide Sanguinetti (Italien) 7:6, 2:6, 3:6.
Formel 1: David Coulthard (34) fährt auch 2006 für das österreichische Team Red Bull Racing.
Radsport: Mitfavorit Juan Miguel Mercado hat sich auf der verkürzten Königsetappe der Österreich-Radrundfahrt mit einem Tages-Sieg das Gelbe Trikot gesichert. Erik Zabel vom T-Mobile Team verlor als 45. der Tageswertung 12:23 Minuten auf den Sieger und fiel in der Gesamtwertung noch weiter zurück.

Artikel vom 06.07.2005