06.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Derby am
6. Spieltag

VfB Fichte - Arminia II


Bielefeld (WB/jm). Mit diesem Auftaktgegner verbindet der VfB Fichte manch denkwürdige Schlacht: Am ersten Oberliga-Spieltag (7.8.) der Saison 2005/06 führt die Reise zum »Auswärts-Lieblingsklub« Eintracht Rheine. »Ich habe mir sagen lassen, dass die Mannschaft dort in den letzten Jahren immer gut ausgesehen hat«, freut sich Trainer Holger Wortmann. Er findet den Serieneinstieg »okay«. Bereits am 6. Spieltag (11.9.) steht das Ortsduell gegen den DSC Arminia II an, das besonders vermarktet werden soll. Schon eine Woche später gibt's im Gütersloher Heidewald ein Wiedersehen mit Ex-Coach Dr. Jörg Weber. »Da werden wir schon sehen, wo der Zug hin geht«, so Wortmann. »Ich hoffe auf eine reibungslose Vorbereitung. Dann wird die Handschrift des Trainers auch irgendwann zu spüren sein«.
Am 27. November geht's zu Mario Ermisch, Soner Dayangan und dem SC Verl. Parallel steigt das OWL-Duell zwischen dem DSC Arminia II und FC Gütersloh.
Auch Peter Krobbach, Leiter der Arminia-Amateurabteilung, gewinnt dem Heimstart gegen den SV Emsdetten 05 eine positive Seite ab. »Ein gutes Omen. Vor zwei Jahren haben wir gegen die am ersten Spieltag mit 7:1 gewonnen und sind am Ende aufgestiegen«. Dieses Mal ist die Meisterschaft kein Thema. »Wir schlagen keine großen Töne an, das sollen andere machen. Aber wenn wir mit dem Aufstieg in Berührung kommen sollten, werden wir uns nicht wehren«.
Der zehnte Oberliga-Spieltag ist wegen des U 21-Länderpokals vorverlegt worden auf Mittwoch, 28. September (siehe unten).

Artikel vom 06.07.2005