06.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Starter aus Bethel besonders erfolgreich

Nur wenige Teilnehmer an Leichtathletik-Mannschaftswettbewerben


Bielefeld (WB). Wie schon in den vergangenen Jahren trafen sich die Bielefelder Leichtathleten mal wieder bei Regenwetter auf der Rußheide. Trotzdem entschlossen sich die Gymnasiasten aus Bethel, die Wettkämpfe durchzuführen, weil Ersatztermine aufgrund von Klassenfahrten nur schlecht zu finden waren - und sie waren erfolgreich und erzielten in den Wettkampfklassen II und III (jeweils bei den Jungen und bei den Mädchen) die höchsten Punktwerte.
Eine Woche später traten in der Wettkampfklasse I der Jungen und Mädchen nur noch Mannschaften des Ceciliengymnasiums an, die unter sich den Stadtmeister ausmachten. Bei den Jungen gewann der zukünftige Leistungskurs der Jahrgangsstufe 11 (mit 48 Punkten Vorsprung) vor den Leistungskursschülern der 12. Bei den Mädchen behielten die 12er die Nase vorn: Sie lagen mit mehr als 500 Punkten vor einer Mixed-Mannschaft aus Abiturientinnen und zukünftigen LK-Sport-Schülerinnen aus der 11.
Im Wettkampf IV/I (gemischte Mannschaften) gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Bethel und Ceciliengymnasium. Am Ende hatte das Gymnasium Bethel, betreut von Renate Rohs, mit 15 Rangpunkten (vor 16 Rangpunkten) die Nase vorn. Im Wettkampf IV/2 gewann die Hauptschule Oldentrup, deren Sportler von Hansi Klindt betreut wurden.

Artikel vom 06.07.2005