04.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Frohe und besinnliche Senioren-Feier

»Ravensberger« begingen Sommerfest mit neuer Heimleitung


Bielefeld (uko). Mit viel Frohsinn und guter Unterhaltung haben die Bewohner des Ravensberger Seniorenzentrums ihr Sommerfest gefeiert. Besonderer Grund zur Freude: Mit Doris Wenger wurde die neue Heimleiterin, mit Dirk Eickmeyer der neue Pflegedienstleiter vorgestellt.
Der bisherige kommissarische Leiter Hans-Josef Noppeney begrüßte die Gäste des Festes herzlich. Insgesamt leben im Ravensberger Seniorenzentrum derzeit 85 Bewohner in vollständiger Pflege, 25 Personen im betreuten Wohnen. Für ihr Wohlergehen sorgen 70 Mitarbeiter. Zu Kaffee und Kuchen gab es zunächst leise Sommerlieder, die von Udo Landwehr vom Förderverein Lebensqualität im Alter e.V. vorgetragen wurden.
Den Reigen setzte die Musikgruppe »Bibbern eint« fort, die bekannte schwungvolle Lieder zum Besten gab. Weitere sonnige Gedichte und Musikvorträge kündigten schließlich die Tombola an, die von den Bewohnern mit großer Spannung erwartet wurde. Endlich rundete ein Grillbuffet den beschwingten Nachmittag ab, der von den Bewohnern mit vorbereitet worden war.
Als neue Heimleiterin hatte sich eingangs Doris Lenger vorgestellt. Die 51-jährige Kauffrau kommt aus Minden und hat bereits in verschiedenen Heimen gearbeitet. Dirk Eickmeyer ist gebürtiger Bielefelder. Seine Ausbildung als Krankenpfleger hat der 36-Jährige in den von Bodelschwinghschen Anstalten absolviert. Danach schloss er ein Studium der Pflegewissenschaft ab.

Artikel vom 04.07.2005