02.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Hervorragende Voraussetzungen«

Abiturienten am Wirtschaftsgymnasium erhielten ihre Zeugnisse

Brackwede (WB/oh). Am Rudolf-Rempel-Berufskolleg wurden jetzt die Abiturienten des Wirtschaftsgymnasiums von Schulleiter Dr. Wolfgang Kehl und dem Geschäftsführer für berufliche Bildung der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld, Sven Binner, verabschiedet.

Eigentlich sollte bei dieser Feierstunde IHK-Präsident Herbert Sommer die Festrede halten - der sagte jedoch ab, weil zur gleichen Zeit seine Ehefrau Barbara Sommer als neue Schulministerin in Düsseldorf vorgestellt wurde. Für ihn sprang Sven Binner ein. Er unterstrich, dass die Absolventen des Wirtschaftsgymnasiums mit den Schwerpunkten in wirtschaftlicher Bildung und dem Konzept »Lernen mit Notebooks« hervorragende Voraussetzungen sowohl für eine Ausbildung als auch für ein Studium mitbringen.
Die Schüler Karen Badge und Ali Kilic verglichen in ihrem launigen Rückblick die Schulzeit mit einem Flug: Die Schüler als Fluggäste, Lehrer als Flugbegleiter und die Klassenlehrer als Piloten hätten gemeinsam dazu beigetragen, dass trotz einiger Turbulenzen die Landung erfolgreich war und das Flugziel erreicht wurde.
Mit Prämien für hervorragende Leistungen wurden Karen Badge und Björn Lüker ausgezeichnet. Bestanden haben in Klasse HA3A: Onur Akkurt, Karen Badge, Janina Cord-Brüning, Thomas Dresselhaus, Martin Heimeier, Rudolf Saibert, Tracey Turnball, Katrin Will und Stephanie Zahel;
Klasse HA3B: Michael Babbel, Andreas Dujunov, Christina Freilich, Dennis Großehelleforth, Jens Kienast, Ali Kilic, Benjamin Kornfeld, Björn Lüker, Sergej Markow, Anna-Katrin Plattner, Martina Posselt, Patrick Preuss, Sina Rüweler, Kirsten Eva Sander und Corinna Völker.

Artikel vom 02.07.2005