02.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bürgerstiftung unterstützt fünf Projekte

10 000 Euro Zuschuss für Schulen, Verein und Internet-Aktion


Bielefeld (WB). Fünf Bielefelder Projekte dürfen sich über einen Zuschuss der Bielefelder Bürgerstiftung freuen. Insgesamt werden 10 000 Euro ausgeschüttet.
Der Betrag wird aufgeteilt auf den Förderverein der Martin-Niemöller-Gesamtschule zur Unterstützung der Bläserklasse (2250 Euro), den Förderverein der Tieplatzschule für ein gemeinsames Projekt mit dem Naturpädagogischen Zentrum Schelphof (1500 Euro), den Förderverein der Ravensberger Schule zur Einrichtung eines Leseraums (2250 Euro), das Internet-Projekt Kinder-Rathaus.de (1500 Euro) und den Verein Spielen mit Kindern für das Projekt »Neue Wege im und aus dem Kamphofviertel« 2500 Euro).
Die Bürgerstiftung bittet Bürger, gemeinnützige Projekte vorzuschlagen, die im Rahmen der vorweihnachtlichen Tombola »Bielefeld gewinnt« berücksichtigt werden können. Diese Projektvorschläge müssen den Schwerpunktzielen der Bürgerstiftung entsprechen: Problemlösungen von Kindern, Jugendlichen und Heranwachsenden in den Bereichen Bildung, Gesundheitsförderung, Integration und Persönlichkeitsstärkung. Die Vorschläge sollten bis zum 6. August an folgende Adresse gesandt werden: Lessinghaus, Lessingstraße 3, 33604 Bielefeld. Informationen im Internet unter
www.bielefelder-buergerstiftung.de

Artikel vom 02.07.2005