02.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Auf Rolf Föste war stets Verlass«

35 Jahre für die Spedition BWG Reimer im Einsatz gewesen


Oldentrup (jr). »Wir haben in all den Jahren eine harmonische Partnerschaft gehabt und lassen Rolf Föste nur ungern ziehen. Aber natürlich gönnen wir ihm von ganzem Herzen seinen wohlverdienten Ruhestand.« Das betonte am Freitag bei der feierlichen Verabschiedung Dirk Grunwald, Bielefelder Niederlassungsleiter der Internationalen Spedition »BWG Reimer«. Seit nunmehr 35 Jahren bedient sich die Spedition der Dienste Föstes, der als selbständiger Frachtführer stets zuverlässig für die seit mehr als fünf Jahrzehnten in Bielefeld ansässige Spedition im Einsatz gewesen ist.
Die erzielten Ergebnisse von Rolf Föste sind beeindruckend: In den 35 Jahren hat der gebürtige Ubbedisser für die Spedition mehr als 1,5 Millionen Kilometer in Ostwestfalen-Lippe zurückgelegt und rund 500 000 Sendungen zugestellt beziehungsweise abgeholt.
Rolf Föste habe das volle Vertrauen der Kundschaft genossen, lobte Grunwald und überreichte dem inzwischen 60-Jährigen ein dickes Präsent. Auch Ulrich Gau, Disponent im Unternehmen, bedauert den Weggang seines langjährigen Kollegen. Man werde Rolf Föste vor allem am Bielefelder Firmensitz an der Striegauer Straße 21 vermissen, sagte Gau.
Der frischgebackene Ruheständler freut sich auf die neue Freizeit, die er vor allem in Haus und Garten, mit den Enkelkindern und im Urlaub verbringen will.

Artikel vom 02.07.2005