02.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Bielefelder Tafel«
startet in Sennestadt

Ausgabe Sennestadthaus - »60plus« hilft

Sennestadt (WB). Eine neue Verteilerstelle hat die »Bielefelder Tafel« in Sennestadt eingerichtet. Nach Brake, Bielefeld-Mitte, Baumheide, Sieker und Jöllenbeck ist es die sechste Außenstelle.

Die »Bielefelder Tafel« kommt damit der steigenden Nachfrage entgegen, auch in Sennestadt eine Verteilung für Bedürftige einzurichten. Von Donnerstag, 7. Juli, an werden die Lebensmittel künftig jeden Donnerstag ab 13.30 Uhr im Sennestadthaus, Lindemannplatz 3, ausgegeben.
In Zusammenarbeit mit der »AG 60plus« der Sennestädter SPD konnte Elena Richard von der Tafel mit Reinhold Biermann und aktiven Senioren eine motivierte Gruppe für die Tafelarbeit gewinnen und begeistern. Sie werden dafür sorgen, dass auch in Sennestadt Menschen in besonderen Lebenslagen vor Ort unbürokratisch und direkt mit Lebensmitteln geholfen wird.
Insgesamt sammelt die »Bielefelder Tafel« zur Zeit monatlich 35 bis 40 Tonnen Lebensmittel ein und verteilt diese an rund 2 800 bedürftige Familien, unter den Empfängern sind auch viele Kinder und Jugendliche. Unterstützung ist jederzeit willkommen. Wer einen Tafeltransporter (Sprinter) fahren kann, sollte sich unter Telefon 0173/53 18 783 melden. Auch Lebensmittelspender und Sponsoren beispielsweise für die Benzinkosten werden in Sennestadt noch gesucht.
Die »Bielefelder Tafel« arbeitet ausschließlich ehrenamtlich und finanziert ihre Arbeit durch Mitgliedsbeiträge und Spenden.

Artikel vom 02.07.2005