02.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mit Weltmeister und Olympiasieger

4. SVB-Teuto-Cup der Trampolinturner in der Sporthalle Rosenhöhe II


Bielefeld (WB/wjö). Die Trampolinturner der SV Brackwede haben zweifellos schon bessere Zeiten gesehen Nach dem freiwilligen Rückzug aus der Bundesliga befinden sich die Trainer Heidi und Roland Berger mitten im Neuaufbau. Doch der Leistungsstürzpunkt im »Quirkendorpe« floriert. »Über mangelnden Nachwuchs müssen wir uns nicht beklagen«, stellen die beiden SVB-Macher fest.
Der ganz große Sport kehrt am heutigen Samstag für ein paar Stunden in die Sporthalle Rosenhöhe II zurück. Ab 12 Uhr veranstaltet die SV Brackwede den 4. Teuto-Cup, der für einige anwesenden Olympiateilnehmer und Nationalmannschaftsmitglieder als letzte Qualifikation für die Weltmeisterschaften im holländischen Eindhoven gilt.
Die Stars des Teuto-Cups sind sicherlich Olympiasiegerin Anna Dogonadze (Bad Kreuznach) sowie Weltmeister und Olympiadritter Henrik Stehlik (Salzgitter). Sie müssen ab 15.55 Uhr gemeinsam mit weiteren Top-Turnern im Rahmen der letzten Leistungsprüfung zeigen, dass sie für die Trampolin-WM gewappnet sind.
Vor dem großen Finale des Teuto-Cups wollen die DTB-Kaderathleten gegen 17 Uhr unter den Augen des Bundestrainers weitere Kür-Elemente zeigen. Die Siegerehrung ist um 18.30 Uhr vorgesehen. Danach steigt die große Trampolin-Party.

Artikel vom 02.07.2005