01.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

180 Euro
erpresst

Räuber am Werk


Schildesche (WB). 180 Euro Bargeld sowie eine Telefonkarte entwendeten Unbekannte einem 59-jährigen Mann, der sich gestern Morgen gegen 0.45 Uhr nach dem Besuch der Gaststätte »Hasenpatt« auf eine Bank an der Stiftskirche gesetzt hatte. Unmittelbar darauf kamen vier unbekannte Männer auf ihn zu und fragten nach Feuer. Dabei hielt einer dem 59-Jährigen einen Wurfstern an die Schulter und forderte die Herausgabe der Geldbörse. Anschließend flüchtete das Quartett mit dem Diebesgut über die Straße An der Stiftskirche.
Das Kriminalkommissariat Nord, telefonisch unter der Nummer 54 50 erreichbar, sucht nun die Tatverdächtigen mit folgender Personenbeschreibung: männlich, zwischen 15 und 18 Jahre alt und von 1,70 bis 1,90 Meter Größe. Die Männer sollen dunkel gekleidet gewesen sein. Einer von ihnen trug eine Baseballkappe. Ein zweiter Tatverdächtiger soll weiße Turnschuhe mit schwarzen Streifen getragen haben.
Der leicht unter Alkoholeinwirkung stehende Anzeigenerstatter wurde eindringlich über den Tatbestand des Vortäuschens einer Straftat von der Polizei belehrt.

Artikel vom 01.07.2005