04.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Wilde Müllkippe stinkt zum Himmel«

Brackweder BfB fordert baldige Abhilfe am Wanderparkplatz Windfang


Brackwede (WB). Eine »wilde Müllkippe« moniert jetzt die Brackweder Bürgergemeinschaft für Bielefeld (BfB) auf dem Wanderparkplatz am Windfang unterhalb des Minigolfplatzes. Durch Glascontainer, Elektroschrott und Gartenabfälle sei dort eine Unratdeponie entstanden, »die sprichwörtlich zum Himmel stinkt.«
Außerdem würden Wanderer durch verschandelte und nicht mehr lesbare Hinweistafeln keine Orientierung mehr finden. Auch die Treppenstufen zum Minigolfplatz im Teutoburger Wald seien dringend sanierungsbedürftig.
Den BfB-Mitgliedern waren diese Zustände bei einem ihrer regelmäßigen Schnatgänge aufgefallen. Dabei hätten sie bemerkt, dass einige Bereiche Brackwedes einen durchaus freundlichen und gepflegten Eindruck machen. Als Beispiel wird der Stadtpark unterhalb der Treppenstraße angeführt.
Was allerdings nicht für den monierten Parkplatz gelte. Der mache keinen vertrauenserweckenden Eindruck auf mögliche Wanderer, hier ihr Fahrzeug abzustellen. Gefordert wird in diesem Fall, für baldige Abhilfe zu sorgen.
Die BfB wünscht sich mehr Informationen und Anregungen von interessierten Mitbürgern und bittet um Kontaktaufnahme über die BfB-Geschäftsstelle, Telefon 0521/6 97 91. Oder per Internet:
www.bfb-bielefeld.de

Artikel vom 04.07.2005