30.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hubert Apelrath und Jochen Florstedt sind die Doubles der »Blues Brothers«.

Blues Brothers bei Auto Weller


Die »Blues Brothers« sind Kult. Selten hat ein Film so nachhaltig Furore gemacht wie der legendäre Streifen aus dem Jahre 1982. Nonsens, zeitloser Rhythm' and Blues und die irrste Autoschlacht der Geschichte sind unvergessen. Auto Weller (Toyota/Lexus) an der Eckendorfer Straße 1-5 in Bielefeld lässt das Duo Freitag, 1. Juli, ab 21 Uhr wieder aufleben. Die Besucher der mitreißenden und schweißtreibenden Mitternachtsshow dürfen sich auf eine Double-Show freuen, garniert mit einem einmaligen und filmreifen Indoor-Feuerwerk von »Flash Art«.
Jochen (Jake) Florstedt und Hubert (Elwood) Apelrath sind die deutschen Doppelgänger der amerikanischen »Blues Brothers«. 1998 begann ihre Karriere. Verkleidet auf einer Karnevalsfeier wurden sie von Gästen angesprochen: »Hey. ihr seid ja total wie die Blues Brothers«. Die Idee, als Double aufzutreten, war geboren.
Eines Tages kam »Jake« auf den Gedanken, nach einem »Bluesmobil« zu suchen. Schwarzweiß, nicht ganz so schmutzig wie im Film, kam es aus den USA über den großen Teich, angetrieben von einem 7,2 Liter-Bullenmotor. Danach ging es richtig los. TV-Werbespots, Rollen in einem Phantasy-Film für den Touristik-Konzern Condor/Neckermann (jetzt Thomas Cook), Auftritte auf Gran Canaria bewiesen den Akteuren: Ihr seid auf dem richtigen Trip. 2003 und 2004 wurden sie von RTL ausgezeichnet: als Deutschlands beste Doppelgänger. Die Bielefelder dürfen sich auf Nonsens pur freuen.

Artikel vom 30.06.2005