30.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

4:1 - Brasilien tanzt Argentinien locker aus

Deutsche Elf nach 4:3 gegen Mexiko Dritter


Leipzig (WB). Das war Fußball für Feinschmecker: Mit einer Glanzleistung hat die brasilianische Fußball-Nationalmannschaft gestern Abend das Endspiel um den Confederations Cup mit 4:1 (2:0) gegen Argentinien gewonnen. Der Weltmeister dominierte klar und kam durch Adriano (11., 63.), Kaka (16.) und Ronaldinho (47.) zu seinen Treffern. Argentiniens Ehrentor erzielte Aimar (65.).
In einer ebenso furiosen, aber weniger einseitigen Partie hatte zuvor die deutsche Fußball-Nationalelf den dritten Platz unter Dach und Fach gebracht. Gegen starke Mexikaner setzten sich die »Klinsmänner« in der Verlängerung mit 4:3 durch. Nach regulärer Spielzeit hatte es 3:3 (2:1) gestanden.
Deutschlands Sturmhoffnung Lukas Podolski hatte in der 37. Minute den Torreigen eröffnet. Dem 1:1 durch Fonseca (40.) ließ Bastian Schweinsteiger (41.) nach herrlicher Vorarbeit von Andreas Hinkel postwendend das 2:1 folgen.
In der 53. Minute sah der Neu-Wolfsburger Mike Hanke wegen groben Foulspiels zu Recht die rote Karte. Wenig später erzielte Mexikos Borgetti (58.) das 2:2. Robert Huth (79.) brachte Deutschland mit 3:2 in Front, Borgetti stellte (85.) erneut den Gleichstand her. Kapitän Michael Ballack sorgte schließlich in der 97. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß für die Entscheidung.Sport

Artikel vom 30.06.2005