01.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zwölf Millionen
vor dem Fernseher

Innenminister Otto Schily.

Der letzte Cup-Auftritt der Fußball-Nationalmannschaft hat der ARD noch einmal eine gute Quote beschert. 12,0 Millionen TV-Zuschauer verfolgten das Spiel um Platz drei gegen Mexiko. Die Rekordzahl brachte die ARD-Übertragung der deutschen Partie gegen Argentinien mit 13,15 Millionen Kunden.

Großes Lob von
Minister Schily
Bundesinnenminister Otto Schily hat eine positive Cup-Bilanz gezogen: »Die Stimmung war super. Großes Lob an die Fans: Es hat keine Gewalttätigkeiten gegeben. Das ist für mich das positivste Ergebnis. Das Sicherheitskonzept hat sich im Großen und Ganzen bewährt«.

Bayern-Ehrenpreis
für Beckenbauer
Für seine Verdienste um den Fußballsport und um den Freistaat Bayern wird Franz Beckenbauer mit dem persönlichen Preis des Bayerischen Ministerpräsidenten ausgezeichnet. Edmund Stoiber in seiner Begründung: »Beckenbauer ist eine Ausnahmeerscheinung. Ihm ist ein einzigartiger Hattrick gelungen, er hat als Spieler, Trainer und OK-Chef die WM geholt.«

Die Torjäger 1. Adriano (Brasilien) 5 Tore
2. Luciano Figueroa (Argentinien), John Aloisi (Australien) und Michael Ballack (Deutschland) alle 4 Tore
5. Juan Riquelme (Argentinien), Ronaldinho (Brasilien), Lukas Podolski (Deutschland) und Jared Borgetti (Mexiko) alle 3 Tore.

Artikel vom 01.07.2005