30.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport & Leute

DFB-Uhr für Keuch
Der Jugendleiter des VfL Ummeln, Hans Keuch, ist für seine Verdienste um den Jugendfußball ausgezeichnet worden. Spektakulär vor allem die jüngste Maßnahme Anfang Juni, mit der D-Jugend des VfL eine Fahrt nach Nordirland zum Länderspiel gegen die DFB-Elite zu organisieren. Dort durften die Ummelner Jungs mit den A-Nationalteams von Nordirland und Deutschland ins Stadion einlaufen und in der Halbzeitpause ein kleines Spielchen absolvieren. »Diese Sache ist nicht nur völlig ungewöhnlich, sondern wahrscheinlich auch einmalig in der Geschichte des Bielefelder Jugendfußballs«, lobt Bielefelds Fußball-Kreisvorsitzender Horst-Dieter Knüppel, der Hans Keuch zum Dank anlässlich eines Empfangs beim Bürgermeister in Enniskillen unter großem Beifall aller Anwesenden die DFB-Ehren-Armbanduhr überreichte.
Talente eingeladen
Für die Westfalenauswahl des Jahrgangs 1990 finden vom 8. bis 10. Juli in der Sportschule Hennef Vergleichsspiele statt. Einladungen dafür flatterten Torhüter Yannik Grützner vom VfL Theesen sowie den beiden Almbuben Mario Bertram und Florian Rüter ins Haus. Am 16. Juli folgt in Vorbereitung auf das DFB-Schülerlager ein weiterer Tageslehrgang mit Verbandssportlehrer Dirk Reimöller in der Sportschule Kaiserau.
Halbfinale erreicht
In der Zwischenrunde des Basketball-Sommerpokals feierten die schnelleren und aus der Distanz sicheren Korbjäger der Bielefeld Bulldogs einen unerwarteten 67:51 (44:33)-Sieg über den TV Löhne. Besonders in der Verteidigung zeigte das dezimierte Team des Gewinnerseine prima Leistung. In der Endrunde am kommenden Sonntag (3.7.) in Gütersloh treffen die Bulldogs um 14 Uhr auf den Gütersloher TV III. Das zweite Halbfinale bestreiten der Gütersloher TV I und TV Löhne. Für die Bulldogs spielten Sinisa Milosevic, Julian Brüggemann, Denis Zivanovic, Sasa Radocevic, Boban Radenkovic und Sasa Zdravkovic.

Artikel vom 30.06.2005