02.07.2005
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zwei Personen
In Runde eins sitzt Max am Angelhaken. Von jedem Steg aus kann er in einer Reihe angeln - und eines der für ihn verdeckten Seeplättchen aus dieser Reihe muss ihm Mitspielerin Lisa zeigen. Er kann dieses oder ein anderes auswählen, muss aber eine Angelkarte mit einer 1, 2, 3 oder 4 darauf abgeben - entsprechend des Feldes, das er gewählt hat. Mit Glück erwischt er einen Fisch, der ihm Punkte bringt. Hat er Pech, fischt er nur wertlosen Müll. Anschließend muss er so viele Stege weiterziehen, wie Punkte auf der Angelkarte waren, und Lisa darf bis zu drei Seeplättchen verschieben.
Besonders zum Schluss wird es spannend, weil die Angelmöglichkeiten eingeschränkt sind, und die Seeplättchen immer geschickter verschoben werden können. Aber nicht zu früh gefreut: Am Ende der Runde wird getauscht - und erst danach zeigt sich, wer die meisten Punkte hat.
Artikel vom 02.07.2005