30.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

ADAC stellt Autos
auf den Prüfstand


Delbrück (WV). Defekte Bremsen, wirkungslose Stoßdämpfer und fehlerhafte Tachometeranzeigen an Fahrzeugen sind nicht selten Ursachen für Verkehrsunfälle im Straßenverkehr. Um vorzeitig Fahrzeugmängel aufzuspüren, Reparaturkosten niedrig zu halten und Sicherheitsrisiken zu minimieren, bietet der ADAC am Dienstag und Mittwoch, 5. und 6. Juli, in Delbrück allen Verkehrsteilnehmern die Möglichkeit der kostenlosen Prüfdienstnutzung.
Geprüft wird auf dem Parkplatz Laumes Kamp von 10 bis 13 Uhr und von 14 bis 18 Uhr. ADAC-Mitglieder können die Bremswirkung, die Stoßdämpfer und das Tachometer kostenlos prüfen lassen. Auch Nichtmitglieder können wahlweise eine der drei Prüfungen kostenlos nutzen.
Mängel an den vorgenannten Bauteilen können gravierende Auswirkungen auf die Verkehrssicherheit haben und sind deshalb nicht zu unterschätzen. Jeder Kraftfahrer sollte bedenken, dass Pannenfahrzeuge im öffentlichen Verkehrssraum nicht nur ein Hindernis, sondern häufig eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer sind.

Artikel vom 30.06.2005