30.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Das Tanzen im Verein
hält Jubelpaar jung und fit

Paul und Rosemarie Drewes für 40-jährige Treue geehrt


Warburg (hm). Auf 40 Jahre aktive Mitgliedschaft im Tanzclub Warburg können Paul und Rosemarie Drewes aus Beverungen, die früher in Warburg lebten, zurückblicken.
Beim Trainingsabend in der Turnhalle des alten Hüffertgymnasiums ehrte jetzt die Vorsitzende des Tanzclubs, Edith Kohlhase, das Jubelpaar mit einer Urkunde und Blumen. Die Vorsitzende hob hervor, dass Paul Drewes 34 Jahre das Amt des Schatzmeisters verantwortungsvoll ausgeübt habe. Rosemarie Drewes sei 32 Jahre stellvertretende Vorsitzende gewesen und habe zwei Jahre die Aufgabe als Schriftführerin übernommen. Beide hätten also 34 Jahre vorbildliche Vorstandsarbeit geleistet.
Ein Schmunzeln löste beim geehrten Tanzpaar und bei allen anderen anwesenden Tanzpaaren der auf der Ehrungsurkunde stehende Satz von Marc Aurel aus: »Oh Mensch, lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen.« Im Gespräch mit dem WESTFALEN-BLATT unterstrichen Paul und Rosemarie Drewes die Bedeutung des Tanzens für Leib und Seele: »Tanzen erhält die Lebensfreude; wir fühlen uns jung und fit.«

Artikel vom 30.06.2005