30.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schlafen und essen in historischem Ambiente

Alt-Enginger Mühle eröffnet neues Gästehaus

Paderborn (av). Der Landgasthof Alt-Enginger Mühle ist um ein Gästehaus erweitert worden. Am Sonntag, 3. Juli, laden die Inhaber, Monika und Markus Wahden, von 12 bis 18 Uhr zu einem Tag der offenen Tür ein.

Ob auswärtige Gäste bei Familienfeiern oder überraschender Besuch, Geschäftsleute oder Radwanderer: In der Alt-Enginger Mühle können jetzt neun Zimmer mehr belegt werden. Mit dem neuen Gästehaus im Fachwerkstil kann Familie Wahden jetzt Platz für 30 Schlafgäste anbieten. »Wir haben unser Bettenangebot genau verdoppelt, weil die Nachfrage so groß war«, erzählt Monika Wahden und fügt hinzu: »Im Paderborner Raum können die Hotels oft genug den Bedarf nicht ausreichend abdecken«.
Den Familienbetrieb gibt es seit 2001 und seit der Eröffnung hat sich die »Mühle« zwischen Elsen und Sande fest im Kreis der Restaurants, kleinen Hotels und Biergärten etabliert. Die neuen Zimmer im Gästehaus sind liebevoll renoviert und urig eingerichtet worden. Jedes verfügt über ein Bad auf neuestem Stand.
»Jetzt im Sommer sind es vorwiegend Radfahrer, die durch Ostwestfalen touren und bei uns auch eine Nachtrast einlegen«, berichtet Monika Wahden. Täglich ist die Alt-Enginger Mühle ab 11.30 geöffnet und es gibt warmes Mittagessen bis 14 Uhr. Anschließend lockt der Landgasthof mit hausgemachten Kuchen und Waffelspezialitäten, die sich natürlich für Nachmittagstouristen anbieten. Abends ist die Küche von 18 bis 22 Uhr geöffnte und serviert kulinarische Köstlichkeiten aus der Region. Sonntags kann von 9 bis 11 Uhr in der Alt-Enginger Mühle gefrühstückt werden. Ein reichhaltiges Buffet steht dann bereit.
www.alt-engingermuehle.de

Artikel vom 30.06.2005