09.07.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Vier Freunde auf Abenteuer-Fahrt
Das scheint ja ganz schön turbulent zu werden, was da im Kino auf euch zukommt: »Madagascar« heißt der neue Film, der am 14. Juli, also am kommenden Donnerstag in die Kinos kommt. Es ist ein Zeichentrickstreifen, in dem es - für Kinder besonders interessant - um Tiere geht. Und die veranstalten eine richtige Verschwörung.
Aber mal von vorn: Am Anfang steht nämlich eine wunderbare Freundschaft zwischen dem eingebildeten Löwen Alex, dem ziemlich vorlauten Zebra Marty, der ständig panischen Giraffe Melman und der Nilpferd-Dame Gloria, die sich für eine große Dame hält und sich natürlich auch so benimmt. Diese vier also sind die absoluten Stars des Zoos im New Yorker Central Park.
Marty allerdings ist eines schönen Tages ziemlich traurig. Er hat nämlich festgestellt, dass es im Zoo zwar ganz nett ist, ihm aber doch mächtig die Freiheit fehlt. Zufällig kommt er hinter den Fluchtversuch einiger Pinguine und macht einen Plan - für alle vier Freunde, versteht sich. Als sie sich nach einer tierisch rasanten Flucht durch das New Yorker U-Bahnnetz auf einem Schiff wiederfinden, sind sie der Freiheit näher als sie denken. Tja, und dann gehen sie vor der Küste Madagascars über Bord und stranden auf der Insel. Und nun werden sie selbst erfahren, wie sich das anfühlt, das wilde, neue Leben.
Jetzt aber genug der Vorschau, und der Schluss wird natürlich nicht verraten. Auf jeden Fall aber gibt es jede Menge Abenteuer für die vier Freunde zu bestehen. Dazu gibt es noch viele Gags.

Artikel vom 09.07.2005