28.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fahrgäste unverletzt

Linienbusfahrer machte Notbremsung


Brackwede (oh). Regelrecht ausgebremst wurde von einem grünen Mercedes ein Bus der Linie 123 auf der Gütersloher Straße. Um einen Unfall zu vermeiden, führte der Busfahrer eine Notbremsung durch. Dadurch purzelten etliche Fahrgäste durch den Bus purzelten - glücklicherweise gab es keine Verletzten.
Zu diesem rüden Vorfall ist es bereits am vergangenen Donnerstag geben 17.05 Uhr gekommen. Der Busfahrer wollte gerade mit seinem Fahrzeug die Haltestelle in Höhe der Brocker Schule verlassen, als von hinten plötzlich ein grüner Mercedes mit Bielefelder Kennzeichen an dem Bus vorbeischoss. Der etwa 20 bis 25 Jahre alte Fahrer - vermutlich ein Türke - schnitt mit seinem Wagen dem Bus den Weg ab und stellte sein Fahrzeug in Wild-West-Manier quer zur Fahrbahn auf den Bus.
Dann stieg der bärtige Mann aus seinem Mercedes aus und beschimpfte den 44-jährigen Busfahrer durch die geöffnete Seitenscheibe des Busses aufs übelste, bevor der Hitzkopf wieder zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, in dem eine junge Frau auf ihn wartete, und davon fuhr.
Jetzt bittet das Verkehrskommissariat Süd um sachdienliche Hinweise zu diesem Fall unter der Rufnummer 0521/5452801.

Artikel vom 28.06.2005