29.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Dieses Wochenende
vergesse ich nie . . .«

WESTFALEN-BLATT-Leserin Ingrid Obert ließ sich verwöhnen

Von Thomas Bertz
Hoberge/Halle (WB). Leise Musik, Wände in warmen Farben und ein Bademantel: Das klingt nach purer Entspannung. Für Ingrid Obert aus Hoberge war es das auch. Drei Tage ließ sie sich im Sportpark-Hotel in Halle verwöhnen.

»Ein Verwöhnwochenende auf einer Schönheitsfarm« hatte Ehemann Heiko Obert bei der WESTFALEN-BLATT Aktion »Wünsche werden wahr« auf den Coupon geschrieben. Mit den drei Tagen in Halle verwirklichte sich ein Traum für die 48 Jahre alte Hausfrau. »Ich habe solche Schönheitsfarmen öfter im Fernsehen gesehen und fand die immer super«, beschreibt Ingrid Obert wie ihr Wunsch entstanden ist. Ausgerechnet an ihrem 48. Geburtstag rief das WESTFALEN-BLATT an und berichtete vom Gewinn. »Eine tolle Überraschung«, freute sich die Frau aus Hoberge-Uerentrup. Damit nicht genug: Ganz nebenbei handelte es sich terminlich auch noch um ein schönes nachträgliches Geschenk zum 18. Hochzeitstag.
Und dieses tolle Geschenk war ein Rundum-Verwöhn-Programm. »Mir gefällt es super«, erzählte Ingrid Obert. »Das ist viel intensiver und entspannender als eine Kur.« In der Tat: Diana Fister und ihre Kolleginnen aus dem Wellness-Bereich taten einiges, damit Ingrid Obert unvergessliche Tage erlebte.
Ganzkörpermassagen mit aromatischen Ölen, Sprudelbäder, Fußreflexzonenmassage, Aromabäder - der Plan von Ingrid Obert war voll. Und immer wieder kamen wohlriechende Öle ins Spiel, denn Ingrid Obert sollte mit allen Sinnen entspannen. »Alles dient der Entgiftung, Straffung und Aktivierung der Haut«, erklärt Sporthotel-Mitarbeiterin Diana Fister die verschiedenen Anwendungen, während Ingrid Obert einfach nur genießt. »Das ist unbeschreiblich schön«, fällt es der Verwöhnten schwer zu beschreiben, was sie in den drei Tagen erlebt hat. »Das ist ein Traum, Luxus pur«, bringt sie es dann doch auf den Punkt.
»Eigentlich möchte ich gar nicht mehr nach Hause, so gut gefällt es mir hier«, lacht Ingrid Obert. Denn neben dem gut durchgeplanten Wohlfühl-Programm unter Anleitung und Mithilfe der Mitarbeiter blieb ja obendrein noch mehr Zeit zum Entspannen: im Schwimmbad, auf der Terrasse und im schönen Zimmer des Sportpark-Hotels. Nur ein winziger Wermutstropfen blieb: »Es sollen hier ja öfter auch Promis sein. Leider habe ich keinen gesehen«, berichtet Ingrid Obert - ist aber nicht wirklich niedergeschlagen. Sie schmunzelt: »Man kann nicht alles haben.« Schließlich ging Ingrid Obert ja auch nicht auf Promi-Suche, sondern sie fahndete nach Wellness. Und nach Entspannung. Diana Fister erklärt: »Mit unserem Programm können die Gäste ihr inneres Gleichgewicht wiederfinden. Es geht um Wohlbefinden und Ruhe.« Bei Ingrid Obert hat das bestens geklappt. Nach der Erfüllung ihres Wunsches sagt sie: »An dieses Wochenende werde ich noch lange denken.«

Artikel vom 29.06.2005