29.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Reges Interesse an
drei neuen Sportarten

SCB bietet erweitertes attraktives Programm


Schildesche (WB). Auf reges Interesse sind die einführenden Informationen gestoßen, die der Sportverein SCB 04/26 am vergangenen Samstag in den Disziplinen Nordic Walking, Wandern und Radfahren gab. Diese drei Sportarten hat der Verein jetzt in sein Programm aufgenommen.
Beim ersten Treffen der Interessenten im Rahmen des Sportfestes der Fußballjugend und der Fußballdamen wurde Nordic Walking am stärksten nachgefragt; die Besucher waren begeistert von der lockeren Atmosphäre, in der Informationen, Vorführungen und erste Übungen - in der idealen Umgebung des Sudbrack-Sportplatzes -Ê abliefen. Weitere Informationen gibt es bei Dieter Hauptfleisch (Tel.: 05 21 / 88 78 36), der beim SCB die Nordic-Walking-Aktionen koordiniert.
Für die Radfahrer hat Helmut Müncher bereits einen Tourenplan erarbeitet, der Termine bis in den Oktober hinein umfasst. In der Regel soll es über Rad- und Wirtschaftswege gehen, große Steigungen will Müncher vermeiden. Die erste Tour, die über eine Strecke von 32 Kilometern führt, steigt am 17. Juli. »Nicht die Leistung steht im Vordergrund, sondern das Erlebnis von Natur und gemeinschaftlichem Radeln.« Müncher empfiehlt, ein Fernglas mitzuführen. Infos telefonisch unter 05 21 / 7 85 35 19.
Unmittelbar nach den Schulferien, die am 19. August enden, sollen die Wanderungen mit Bernhard Schieweck beginnen. Schieweck, der telefonisch unter der Nummer 0 52 07 / 16 53 zu erreichen ist, nimmt beim SCB auch das Sportabzeichen ab.
SCB-Präsident Axel Gerlach war von der Resonanz auf die neu im Vereinsprogramm angebotenen Sportarten sehr angetan. »Wenn alle aktiv werden, die im Vorfeld Interesse an Nordic Walking und Wandern sowie am Radfahren bekundet haben, haben wir hier gleich auf Anhieb zwei starke Abteilungen.«
www.scb04-26.de

Artikel vom 29.06.2005