30.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Einkauf bis
Mitternacht

Bielefeld öffnet sich


In der Bielefelder Innenstadt, der »Mitte«, können die Geschäfte am Samstag, 2. Juli, ihre Kunden bis 24 Uhr bedienen: Das »Mitternachtsshopping« wurde möglich - und genehmigungsfähig - als Auftakt der inzwischen fünften Auflage von »Ab in die Mitte«, die in Bielefeld unter dem Motto »Grenzenlos« steht.
Merkmal von »Ab in die Mitte« ist es, Neues zu wagen, vertraute Wege zu verlassen und die Stadt zu einem besonderen Erlebnisort zu machen.
Die Bielefeld Marketing GmbH beantragte die Erlaubnis für das Einkaufen bis Mitternacht - eine einmalige Angelegenheit - im Namen und Auftrag der Kaufmannschaft Altstadt, der Werbegemeinschaft »Rund um die Bahnhofstraße« und des Einzelhandelsverbandes. Die Veranstalter rechnen damit, dass weitgehend alle Einzelhändler ihre Ladentüren öffnen. Passend zum Motto »Grenzenlos« soll eben auch die Öffnung der Geschäfte »grenzenlos« sein. Ergänzend zu den »nächtlichen« Einkaufsmöglichkeiten wird auch ein Programm bis Mitternacht geboten - mit einem »feurigen« Höhepunkt auf dem Rathausplatz. Der Tag soll eine Gelegenheit sein, die Kultur- und Einkaufsstadt Bielefeld einem breiten Publikum zu präsentieren und das Image Bielefeld als aufgeschlossene Metropole zu stärken.

Artikel vom 30.06.2005