28.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Postenwechsel

Die ARD bekommt zum 1. Juli neue Hörfunkkorrespondenten in Peking und Mexiko-Stadt: Die RBB-Journalistin Petra Aldenrath ist dann für zunächst zwei Jahre zuständig für den Bereich China und Mongolei. Ihr Kollege Michael Castritius berichtet für die ARD über Zentralamerika und das nördliche Südamerika. Bislang wurde der ARD-Hörfunk in Peking von Eva Corell (NDR) vertreten, in Mexiko-Stadt von Matthias Reiche (MDR).

Frische Adelheid

Der ARD-Dauerbrenner »Adelheid und ihre Mörder« (12 Jahre im Programm) mit Hauptdarstellerin Evelyn Hamann (62) wird aufgefrischt. Die Neuerungen werden für die Zuschauer vom Herbst an sichtbar, wenn acht neue Folgen starten. Unter anderem bekommt Adelheids Vorgesetzter Strobel, gespielt von Heinz Baumann (76), einen Rivalen: den Kommissar Dieter Brinkmann (Michael Brandner). Weitere Folgen werden geplant.

Wohnlust-Alida

Alida Gundlach, 61, meldet sich zurück: Am 2. Juli startet ihre dreizehnteilige Reihe »Alida - Lust am Wohnen« um 14.03 Uhr in der ARD. Außerdem interviewt die ehemalige NDR-Talkshow-Gastgeberin Prominente zu Hause und lässt sich die Wohnzimmer zeigen. Damit nicht genug: Sieschreibt ihren ersten Roman. Drei Kinderbücher und mehrere Bildbände hat sie ja bereits vorgelegt.

Schönheitstipps

Caren Pfleger (Foto) war erst 17 Jahre alt, als sie schon als Fotomodel Geld verdiente. Zwölf Jahre lang lebte sie als Supermodel in New York. Heute beweist die 57-Jährige, dass Schönsein nicht mit 30 Jahren aufhören muss. SieƊ entwirft Mode und Kosmetika. Ihre Kosmetiklinie verhilft ihr nun zur dritten Karriere: Vom 4. Juli an arbeitet sie als TV-Moderatorin bei QVC.Foto: teutopress

Artikel vom 28.06.2005