28.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Nur Restkontingent
noch zu haben


Das »kleine Confed-Finale« zwischen Deutschland und Mexiko morgen in Leipzig wird mit 42 500 Zuschauern wahrscheinlich ausverkauft sein. Nur Restkarten waren gestern noch über das Internet zu haben (www.fifaworldcup.com). Nach der Niederlage der DFB-Auswahl gegen Brasilien waren für das Spiel um Platz allein am Sonntag 4000 Tickets verkauft worden.

Leipzig plant die
lange Fußball-Nacht
Zum Spiel um Platz drei hat die Stadt Leipzig besondere Aktionen geplant. Auf dem Burgplatz nahe des Neuen Rathauses wird die Partie wie danach auch das Finale auf einer 44 Quadratmeter großen Leinwand übertragen. Zur Leipziger Fußball-Nacht sind weiter eine Party-Meile und Livemusik vorbereitet.

Blatter äußert
WM-Zuversicht
Für FIFA-Präsident Joseph Blatter (Foto) und Franz Beckenbauer ist der Confed-Cup ein voller Erfolg. »Wir sehen nun mit sehr viel Zuversicht der WM entgegen«, sagte Blatter. Beckenbauer versprach ein konsequenteres Vorgehen gegen »Flitzer«. Es sei aber eine »kleine Blamage«, dass in den bisher 14 Spielen vier Personen das Spielfeld stürmten.

FIFA denkt an
Dopingkontrollen
Die FIFA denkt als Reaktion auf die mexikanische Doping-Affäre beim Confed-Cup über Kontrollen vor der Weltmeisterschaft nach. Auf jeden Fall sollen Ergebnisse von national intern durchgeführten Tests dem Weltverband vorgelegt werden.

Artikel vom 28.06.2005