30.06.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die gute Zusammenarbeit soll sich
mit Hubertus Fehring fortsetzen

Neuer CDU-Landtagsabgeordneter im Willebadessener Rathaus


Willebadessen (WB). Zu einem Informationsgespräch ist der CDU-Landtagsabgeordnete Hubertus Fehring kürzlich mit dem Bürgermeister seiner Heimatstadt Willebadessen, Hans Hermann Bluhm, zusammengekommen. Dabei ging es um landes- und kommunalpolitische Themenbereiche.
Diesen Termin nutzte auch der ehemalige Abgeordnete Antonius Rüsenberg, um sich bei dem Bürgermeister und den Verantwortlichen im parlamentarischen Bereich für die konstruktive Zusammenarbeit in den vergangenen Jahrzehnten zu bedanken. Er erinnerte in diesem Zusammenhang auch an das vertrauensvolle Miteinander mit den früheren Bürgermeister Karl-Heinz Glaremin und dem jetzigen CDU-Fraktionsvorsitzenden Hubertus Gockeln.
»Ich werde diese enge Zusammenarbeit fortsetzen«, versprach Hubertus Fehring, »denn die Anregungen aus dem kommunalpolitischen Bereich sind für meine politische Arbeit in Düsseldorf von besonderer Bedeutung«.
Erörtert wurden beim Treffen im Rathaus folgende Themen: die kommunalpolitischen Erwartungen an die neue Landesregierung, Schwerpunkte der Koalitionsaussagen zu kommunalpolitischen Themen, die Konzeption der Dichtigkeitsprüfung für öffentliche und private Abwassersysteme, die notwendigen Entscheidungen zum Bürokratieabbau sowie die Konsequenzen der demographischen Entwicklung für die kommunale Planung.

Artikel vom 30.06.2005